Über Marktentwickler.de

Offensichtlich ist es ein Unterschied, ob ein Café lediglich Getränke verkauft oder das Gefühl eines kurzen Urlaubsmoments. Ob eine Spedition Transporte organisiert oder eine Garantie gegen Lieferunterbrüche. Oder ob eine Post Papier transportiert oder Botschaften, die ankommen - eine Positionierung für das eigene Unternehmen ist einfach formuliert, ihre Umsetzung aber ist kompliziert!  

Langjährige erfolgreiche Arbeit in diesem Aufgabenfeld in der Post-, Logistik- und Finanzbranche ist die Grundlage für die Beratung unserer Kunden. Mit dem Anspruch, das umzusetzen, was für Ihr Unternehmen messbar funktioniert und nicht lediglich das zu kopieren, was alle anderen gerade machen. Jede Problemlösung ist für jeden Kunden individuell.  Und ja, es gibt heute tatsächlich noch Probleme, nicht nur Herausforderungen, Challenges und Opportunities. 

Verkürzen wir gemeinsam den Weg zur Lösung!

Ihr

Dr. Jan Remmert
(Leitender Marktentwickler)

Kernbranchen und Kunden                         Projektbeispiele

Wir beraten und verändern Kunden, bei denen Marketing mehr sein soll als nur Marketingkommunikation, sondern eine marktorientierte Unternehmensführung mit messbaren Vorteilen gegenüber dem Status Quo.

Wir arbeiten vor allem mit Postunternehmen und Logistikdienstleistern in Europa zusammen, auch in Kooperation mit anderen spezialisierten Unternehmensberatungen. 

Unsere Projekte basieren auch auf Erfahrungen aus geschäftsführenden Positionen oder Aufsichtsratsmandaten. Wir bieten fundierte, machbare Lösungen statt spannender Experimente mit ungewissem Ausgang. Wir betrachten die Unternehmen unserer Kunden als unsere eigenen.











Ausgangspunkt unserer Projekte ist immer die Frage, was unsere Kunden eigentlich verkaufen. Und wofür deren Kunden wirklich bereit sind zu bezahlen? 

Wir entwickeln in unseren Projekten je nach Position die passenden Produkte, die treffende Kommunikation und die adäquaten Preismodelle.

Beispiel 1: Marktwechsel
Konzeption und Implementierung einer neuen Marktpositionierung: von der Kommunikationsbotschaft bis zur gezielten Steuerung des Kaufprozesses der Kunden unserer Kunden.

Beispiel 2: Marktgesteuerte Prozessoptimierung
Redesign der logistischen Leistungsprozesse auf Basis der Anforderungen der Versand- und Empfängerkunden.  So wenig Kosten wie möglich, aber nie weniger als nötig, um das Risiko zu vermeiden, dass die Leistung nicht mehr zu den Anforderungen der Kunden passt. 


Beispiel 3: Innovative Preisgestaltung
Implementierung neuer Preismodelle: Reduktion von Einstiegshürden, Förderung langfristiger Kundenbeziehungen, Verbesserung der Profitabilität - alles, was erforderlich ist, um den richtigen Preis für die erbrachte Leistung zu erhalten.