Was wir tun

Wir beleben die Cash-Cow Ihres Unternehmens. Bevor sie verhungert ist! 

Design Dating

Sie haben ein Produkt, aber noch nicht das passende Kundensegment? 
Sie haben Kunden, aber noch nicht den passenden Preis? 
Ihr Unternehmen hat eine interessante Idee, aber noch keinen Plan, wie daraus Gewinn entstehen soll?

Spätestens, wenn auf eine dieser Fragen Ihr Team nur antworten kann, "dass die Planumsetzung ein strategischer Entscheid sei", ist es Zeit für eine Zweitmeinung.

Wir bieten Ihnen eine systematische und kritische Bewertung Ihrer Fragen im Rahmen eines 2 bis 3 stündigen Termins. Auch für Fragen, die Sie in Ihrem Unternehmen nicht offen diskutieren können oder wollen.

Produkt- und Preis-Optimierung

Die Optimierung Ihrer Services und Preise  auf der Grundlage von Daten statt Bauchgefühl braucht Zeit. Meist dann, wenn diese nicht zur Verfügung steht. Wir helfen Ihnen in dieser Situation bei der Konzeptentwicklung, damit Sie schnell zum Ziel kommen. Zum Beispiel...

... bei der Anpassung von Preissystemen, um Ihr Gewinnziel zu erreichen

… bei der Dokumentation von Vertriebsleitfaden und anderen Kommunikationsmassnahmen

Marktorientierte Projektsteuerung

Fast jedes Unternehmen ist in der Lage, die Kosten noch weiter zu senken. Und fast jedes Unternehmen wird sich noch an das "eine" Projekt erinnern aus der Abteilung "Prozessoptimierung" mit deutlicher Kostensenkung, aber noch deutlicheren Umsatzeinbrüchen 

Wir gehen anders vor:

Mit ständiger Kundeneinbindung:
Nur wenn Sie wissen, was Ihr Kunde eigentlich von Ihnen will, was er mit Ihren Produkten macht und welche Auswirkungen eine Änderung daran bei ihm hat, werden Sie das nächste "eine" Projekt verhindern.

Mit ernsthafter Vertriebsbeteiligung:
Sie können nur verkaufen, was Ihr Vertrieb verkaufen kann. Daher ist die Einbindung des Vertriebs in unseren Projekten zentral.

Mit messbaren Projektzielen und Pilotvorgaben
: Wer am Ende der Pilotphase eines Projekts nicht klar bewerten kann, ob der Pilot ein Erfolg war, der hat am Anfang eventuell die Zielvorgabe vergessen. Keines unserer Projekte startet ohne Ziele, deren Erreichen über den weiteren Projektverlauf entscheiden.